Kreativer Kindertanz

Tanz und Musik sind nicht nur Nahrung für Gehirn und Seele, Tanzen macht auch kreativ und fördert das Sozialverhalten.

Anders als im herkömmlichen Kinderballettunterricht werden die Kinder im Kreativen Kindertanz nicht gedrängt starre Choreographien zu erlernen, die sie schnell überfordern. Es werden Anleitungen und Impulse gegeben, die die Phantasie anregen.

Die Freude an Bewegung zur Musik steht im Vordergrund. Zusätzlich vermitteln wir den Kindern in kleinen Einheiten eine altersgerechte Rhythmusschulung.

Bei den älteren Mädchen rücken die Choreographien mehr in den Vordergrund um ihnen den Einstieg in die Showtanzgruppe Little Jeue zu erleichtern. Natürlich werden hier auch gerne aktuelle Songs aus den Charts vertanzt.

TRAININGSZEIT:

Mittwochs 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr Jeue Factory: 4 bis 6 jährige