Mach mit, bleib fit

MACH MIT BLEIB  FIT AM VORMITTAG

Angeboten wird ein Ganzkörpertraining und richtet sich an all diejenigen, die morgens etwas Zeit finden und etwas für ihre Fitness tun wollen. Durch Kräftigung-, Dehn-, Konditions- und Koordinationsübungen wollen wir unseren Körper stabilisieren.

Wir sind eine gemischte Gruppe von Frauen und Männern zwischen 40 und 76 Jahren.

TRAININGSZEIT:
Mittwochs 10 .00 – 11.30 Uhr

TRAININGSORT:
Turnhallenkeller Appenheimer Straße 5

ÜBUNGSLEITER:
Hans-Jürgen Balser
Tel: 06725 – 3786

MACH MIT BLEIB  FIT AM ABEND

Unter dem Motto „MACH MIT, BLEIB FIT“ treffen sich dienstags und freitags Sportbegeisterte zu funktionellem Fitnesstraining und Bodystyling. Die Altersspanne der Teilnehmenden bewegt sich zwischen 35 und 75 Jahren. Wir trainieren abwechslungsreich teils ohne, teils mit Handgeräten, wie Kurzhanteln, Terrabändern, Stöcken und Seilen.

Mit viel Engagement werden bei uns Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit geschult und verbessert.

Wir trainieren mit hoher Intensität, so dass es auch zu Muskelkater kommen kann. Jedoch bleibt jedem die Möglichkeit sich seinem sportlichem Leistungsvermögen und -ehrgeiz angepasst zu betätigen.

TRAININGSZEITEN:
Dienstags 20.00 Uhr – 21.30 Uhr (Turnhalle Appenheimer Straße 5)
Freitags 20.00 Uhr – 22.00 Uhr (Turnhallenkeller Appenheimer Straße 5)

ÜBUNGSLEITER:
Dietmar Schmidt