Einladung zur Wanderung am 1. Mai 2024

Strecke: ca. 13 Km, Gehzeit 4,5 Stunden

wichtige Infos: Rucksackverpflegung, trittfeste Wanderschuhe

Wegführung:

Die Rundwanderung führt uns vom Parkplatz im Salinental, mit stetiger Steigung, oberhalb des Lohrer Tals, über den Dachskopf auf die Rotenfels-Hochebene. Vom Aussichtspunkt Rotenfels Bastei geht es entlang der  Steilkante, mit spektakulären Ausblicken ins Nordpfälzer Bergland und Naheland, zum Abstieg ins Salinental. Über Serpentinenpfade abwärts erreichen wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung. Zum gemeinsamen Abschluss werden wir im Brauwerk in Bad-Kreuznach Einkehr halten.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf zahlreiche Wanderfreunde und bitten, zwecks Planung, um Rückmeldung bis zum 28.04. bei den Wanderführern.

Weitere Infos:

Meinolf u. Franziska Doll, 06725/1498
franziska.Doll1@gmx.de
Rainer u. Trude Knewitz , 06725/1282
Rainer.Knewitz@Kabelmail.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Sportlerehrung

Am 12. April wurden zwei unserer Volleyballmannschaften bei der Sportlerehrung der Stadt Gau-Algesheim für ihre besondere sportliche Leistung geehrt!

Volleyball Damen 1 :

„Zwei Jahre hintereinander musste man als Zweitplatzierte sowohl die Meisterschaft als auch den Aufstieg in die Landesliga trotz guter Leistungen abschreiben. Doch während so manch andere Mannschaft durch das zweimalige Scheitern auseinander bröckelt, ist diese Mannschaft, die hier vor Ihnen steht – die erste Damenmannschaft im Volleyball des TV Gau-Algesheim – enger zusammengerückt und zu einer Einheit geworden.

Diesen Teamgeist – diesen Spirit – das zeichnet diese Mädels aus. Selbst neue Spielerinnen sind aus der Gruppe nicht wegzudenken. Und auch die beiden neuen Trainer sind glücklich, mit diesen Spielerinnen arbeiten zu dürfen.

Gemeinsam haben sie es nun geschafft:

Den Spielerinnen und den Trainern kann man ganz herzlich zur Meisterschaft in der Verbandsliga Süd und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.“

Damen 2:

„Die neu formierte Mannschaft startete in der Saison 22/23 angeleitet von Verena Reckert, Jasmin und Marcel Seuwen ihre erste Saison in der Kreisklasse.

Durch starken Teamgeist, viel Motivation, Ehrgeiz und vor allem Spaß wuchs das Team zusammen. Die Spielerinnen im Alter von 13 bis 19 Haren schafften es dadurch direkt so erfolgreich zu sein, dass sie als Tabellenzweite den Aufstieg in die Kreisliga erreichten.

Dort sammeln sie nun nicht weniger erfolgreich weitere Erfahrungen und nutzen die Möglichkeit sich von Spiel zu Spiel weiter zu verbessern. Abgeschlossen haben sie im oberen Drittel der Tabelle – und nächste Saison? Wer weiß, vielleicht dürfen wir euch dann erneut für einen Aufstieg oder sogar für die Meisterschaft ehren.

Wir hätten überhaupt nichts dagegen.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++

!! Trainer und Trainerinnen gesucht !!

Du bist sportlich und hast Freude an der Arbeit mit Menschen? Du kannst Dir vorstellen Dir wöchentlich Zeit zu nehmen um ehrenamtlich mit zu arbeiten? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns kontaktierst. Wir suchen Trainer und Trainerinnen für verschiedene Kurse.