Sportlerehrung 2023

Am Freitag, 21.4.2023 wurden Annette Topeters und Lea Fleischmann im Rahmen der Sportlerehrung für ihr Engagement in Gau-Algesheim geehrt.

Seit März 2006 bietet Annette im TV am Mittwochvormittag zwei Stunden Sport für ältere Mitglieder an und genießt hohe Akzeptanz und Beliebtheit bei Ihren Teilnehmern. Ihre Angebote wurden mehrfach mit dem Zertifikat des Deutschen Turnerbundes „Pluspunkt Gesundheit“ beziehungsweise „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet. 2016  wurde ihr die Übungsleiternadel Silber des Turngau Bingen verliehen. Annette engagiert sich aber auch außerhalb Ihrer Übungsstunden besonders und es ist immer auf ihre tatkräftige Unterstützung Verlass.

Der Turnverein freut sich, schon so lange auf Annettes Hilfe und Treue vertrauen zu können und freut sich auf viele weitere Jahre mit ihr, herzlichen Glückwunsch!

Lea Fleischmann ist gerade mal 23 Jahre alt aber schon über 10 Jahre aktiv im Verein dabei.

Schon als kleines Kind nahm Lea am Leistungsturnen, Tanzen und Volleyball teil, bis sie ab bereits 12 Jahren parallel als Helferin in verschiedenen Gruppen agierte. Besonders hervorzuheben ist bei Lea, dass sie 2016 mit gerade einmal 17 Jahren die HipHop Gruppe „B2D“- kurz für „Born to dance“ gründete und so die Lücke, welche durch die Auflösung der ehemaligen Showtanzgruppe des TV’s entstanden war, schloß. Gemeinsam mit Ihrer Gruppe veranstaltet sie das ehemalige Showtanzturnier, jetzt EUEMasters und leistet mit diesem spektakulären Abend einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in Gau-Algesheim. Zusätzlich bietet Lea aktuell „Strong Nation“ an, ein Sportangebot, dass besonders von jungen Erwachsenen genutzt wird.

Der Turnverein dankt Lea für Ihr Engagement, der Verein braucht so junge und aktive Menschen wie sie es ist!