Peter Otte ausgezeichnet bei der Sportlerehrung 2022

Peter Otte, Mitglied und Übungsleiter beim TVGA wurde für seinen Einsatz und sein Engagement geehrt. Er ist die Vielseitigkeit in Person und einer von den Glücksfällen die sich jeder Verein wünscht. Er sprach bei Vereinsmeisterschaften den 1.Vorsitzenden Georg Lindemann an und übernahm 2019 die Jungenriege. Weiteres Können und Qualitäten zeigte er dann 2020. Als Corona das Land zum sportlichen Stillstand brachte, hatte er eine Idee mit Weitblick.
Ein Rundlauf mit Stationen und Aufgaben, den er für seine Jungs erdacht hatte, brachte ihn auf die Idee.
Ein Bewegungsangebot an der frischen Luft, offen für Jedermann, durch die Gau-Algesheimer Weinberge.
Dieses ‚Baby‘ von Peter Otte wird -wie er stets betont- von einem Team von Helfern aufgezogen. Das Baby wurde erwachsen; feste Schilder, die eine Nutzung auch ohne Smartphone ermöglichen, wurden aufgestellt und der neu installierte Belohnungsautomat erhöhte dann noch die Motivation und den Spaß der Teilnehmer.
Dann bekam der „EueTurnt Parcous“ mit dem „EueTurntKids Parcours“, der durch die verkehrsberuhigte Stadtmitte rund um Grundschule und Welzbach führt, Nachwuchs.

Dank dieses Parcours konnte der TVGA bei dem Wettbewerb „Sterne des Sports“ 1000€ gewinnen. Zudem brachte er dem Verein in der Zeit des Stillstands und der Negativmeldungen einige tolle Presseberichte und viele positive Rückmeldungen.

Der Turnverein ist überaus glücklich, so einen engagierten jungen Mann als aktiven Ehrenamtlichen dabei zu haben. Das sucht Nachahmer und jeder Verein wäre froh einen Peter Otte in seinen Reihen zu haben!
Der Turnverein Gau-Algesheim ist sehr stolz auf Peter Otte und das, was er vor, während und nach der Coronazeit geschafft hat und schaffen wird.

vlnr: Michael König (BM), Dr. Rolf Meier, Peter Otte, Joachim Cohausz